Beschluss: zur Kenntnis genommen

Anfrage:

 

Wie ist der aktuelle Sachstand um das Gebäude und das Grundstück der ehemaligen Kaufhalle „Für Dich“?

 

Herr Steinbach antwortet wie folgt:

 

Der Zustand des gesamten Areals ist leider seit Jahren als ungepflegt anzusehen. Bei der routinemäßigen Kontrolle am 17.05.2018 wurden aber keine sicherheitsrelevanten Mängel festgestellt. Die Öffnungen sind verschlossen.

 

Ein Kontakt zum Eigentümer konnte kurzfristig weder per Mail noch per Telefon hergestellt werden. Daher gibt es leider aktuell keine neuen Erkenntnisse seit der letzten Bürgerschaftsanfrage vom 07.12.2017 zu diesem Thema.

 

Herr Miseler erfragt, ob weitere Nachfragen beabsichtigt werden, in Bezug auf einen Abriss und anschließende Wohnbebauung.

 

Herr Steinbach verdeutlicht, dass die Stadtverwaltung in stetigem Kontakt mit dem Bauherren steht. Die Planung ist schon weit voran geschritten. Allerdings soll der Abriss erst in Angriff genommen werden, wenn die internen Probleme bei der Gesellschaft geregelt sind. 

 

Auf die beantragte Aussprache wird verzichtet.