Frau Lachowski berichtet, dass es in einem Kleingartenverein zur Beschädigung der Wasserleitung durch ein Fahrzeug der REWA gekommen ist. Zuletzt gab es häufiger Beschwerden über das Verhalten der REWA. Es gibt Vereinbarungen mit der REWA und die Anlagen sind auch dementsprechend ausgeschildert, dass nur Fahrzeuge bis 3 t die Anlagen befahren dürfen. In dem genannten Fall ist die Gartenanlage jedoch durch ein schwereres Fahrzeug befahren worden, wodurch die Wasserleitung beschädigt wurde. Frau Lachowski führt weiter aus, dass die Reparatur des Schadens 500 € gekostet hat. Der betroffene Verein möchte den entstandenen Schaden von der REWA erstattet bekommen. Es ist jedoch nicht gelungen, einen verantwortlichen Ansprechpartner zu erreichen.

 

Herr Kobsch empfiehlt, zunächst das Gespräch mit der REWA zu suchen.

 

Die Ausschussmitglieder kommen überein, einen Vertreter der REWA zur kommenden Sitzung des Stadtkleingartenausschusses einzuladen.

 

 

Herr Zimmer erfragt den Stand der Vorbereitung der diesjährigen Gartentage.

 

Frau Lachowski informiert, dass die Gartentage 2018 am 25./26.08.2018 im KGV „Vogelsang“ e.V. stattfinden. Der Ausschuss wird diesbezüglich eine Einladung erhalten.

 

 

Es erfolgt der Ausschluss der Öffentlichkeit.