Herr Butter wendet sich an Herrn Bogusch und befragt ihn zum Thema Bauarbeiten in der  Kleinen Parower Straße.

 

Herr Bogusch erklärt, dass die REWA dort Entwässerungsleitungen verlegt und die Stadt dort gleichzeitig Ausbesserungsmaßnahmen am Gehweg vornimmt, damit nicht immer wieder Straßensperrungen vorgenommen werden müssen.

 

Herr Schulz teilt mit, dass er von Bürgern angesprochen wurde, ob es möglich ist, an der Bushaltestelle am Ärztehaus Heinrich-Heine-Ring einen Fußgängerüberweg einzurichten. Herr R. Kuhn bestätigt die Notwendigkeit eines solchen Fußgängerüberweges.

 

Herr Bogusch nimmt die Information zur Kenntnis, erklärt aber, dass das Problem noch nicht an ihn herangetragen wurde.

 

Herr Schulz weist auf eine gefährliche Rutsche auf einem Spielplatz in der Nähe des „Stadt Stralsund“ in Knieper West hin.

 

Herr Wohlgemuth erklärt, dass der Spielplatz in nächster Zeit erneuert wird.

 

Da es im nicht öffentlichen Teil der Sitzung keinen Redebedarf gibt entfallen die restlichen Tagesordnungspunkte und Herr Ihlo schließt die Sitzung.