Beschluss: zur Kenntnis genommen

 

 


Herr Sobottka gibt kurze Erläuterungen zu der Befragung von Stralsunder Senioren durch den Seniorenbeirat der Hansestadt Stralsund. Es sei Zweck der Umfrage, einer bürgernahen Verwaltung näher zu kommen. Herr Sobottka erbittet Stellungnahmen von der Verwaltung bzgl. der Seniorenbefragung.

 

Auf Nachfrage von Herrn Hülse gibt Herr Sobottka die Teilnehmerzahl an der Befragung mit etwa 1% an. Herr Sobottka wünscht sich einen offeneren Umgang mit der kommunalen Politik, so dass auch die Presse über positive Aspekte berichtet.

 

Herr Nehls regt an, vor Diskussionen erst die Stellungnahmen der Verwaltung abzuwarten. Er erfragt, in welchem Zeitraum die Befragung erfolgt sei. Herr Sobottka antwortet, dass diese innerhalb einer Woche im September 2013 über die ZAS stattgefunden hätte.

 

Die Ausschussmitglieder kommen überein, diese Thematik in einer der nächsten Sitzungen als Wiedervorlage aufzugreifen.