Beschluss: mehrheitlich abgelehnt

Frau Ehlert informiert über die bisherigen Beratungen zu diesem Antrag.

 

Herr Bogusch erläutert, dass ursprünglich ein Standtort in Knieper West gesucht und in Er-wägung gezogen wurde. Es hätte für Hunde eine Gelegenheit zum Auslauf sein können. Die Anwohner haben jedoch ihren Unmut darüber geäußert.

Der Pflegeaufwand der Fläche wird als sehr hoch eingeschätzt. Dazu wurden Gespräche mit der Stadt Düsseldorf über deren Erfahrungen geführt.

Im Ausschuss für Bau, Umwelt und Stadtentwicklung wurde dann die Haltung eingenommen, dass es ein großer Aufwand und ein dafür zu geringer Nutzen ist.

Daher hat sich die Verwaltung entschieden, das Thema nicht weiter zu verfolgen.

 

Frau Dr. Carstensen teilt mit, dass sie im Vor-Ort-Termin festgestellt hat, dass die Fläche sehr nah an den Wohnungen gelegen ist. Weiter sind die Parkmöglichkeiten schwierig.

Daher hat sie inzwischen die Meinung, das Projekt jetzt abzulehnen.

 

Frau Ehlert kann die Situation der Anwohner nachvollziehen und ist auch der Meinung, das Projekt abzulehnen. Frau Ehlert schließt sich der Meinung an.

 

Frau Friesenhahn informiert, dass am Wiesenweg ein Hundeplatz existiert.

 

Frau Ehlert lässt darüber abstimmen, den Antrag abzulehnen.


Abstimmung: 8 Zustimmungen 0 Gegenstimmen 0 Stimmenthaltungen