Herr Gawoehns verteilt das neue Organigramm der Hansestadt Stralsund.

Nach dem Ausscheiden von Herrn Hartlieb wurden verschiedene Überlegungen angestellt, wie die Struktur angepasst werden kann.

Die Ebene der Dezernate ist weggefallen und es wurde das neue Amt für Kultur, Welterbe und Medien gebildet.

 

Frau Behrendt informiert über alle Abteilungen des Amtes 40 sowie deren Aufgaben.

Sie macht auf die Baufortschritte in den Klöstern, die Erweiterung des Zoos und der Neuausrichtung der Stadtbibliothek aufmerksam.

Weiter soll die Kulturentwicklungsplanung in Zukunft voran gebracht werden.

 

Frau Dr. Carstensen erkundigt sich nach der genauen Zugehörigkeit des Bereichs Öffentlichkeitsarbeit.

Dazu erläutert Frau Behrendt, dass es eine Trennung der Bereiche gab. Die Öffentlichkeitsarbeit  wird im Amt 40 wahrgenommen. Die Pressearbeit ist jetzt der Stabsstelle Presse und Protokoll, unter der Leitung von Frau Anne Pilgrim, zugeordnet worden.