Herr Lindner bittet um Themenvorschläge für die nächsten Sitzungen.

Frau Lewing berichtet über einen Geschäftsführerwechsel im HELIOS Hanseklinikum und schlägt vor, den neuen Geschäftsführer einzuladen.

Herr Lindner hält eine Besichtigung der neuen Notaufnahme für sinnvoll..

Frau Kühl weist auf den schlechten Zustand der Unterrichtsräume für die Auszubildenden des Klinikums hin. 

Es wird sich darauf verständigt, auch den Landkreis als Betreiber der Berufsschule zu dem Thema zu befragen.

 

Frau Voß weist auf den am 14.10.2017 stattfindenden Welthospiztag hin und schlägt vor, dass sich der Ausschuss am diesem Tag im Rathaus vorstellt.

 

Herr Wilhelm schlägt vor, einen Vertreter der unabhängigen Patientenberatung Deutschland (UPD) zur nächsten Sitzung einzuladen

Außerdem spricht er sich für ein Gespräch mit einem Vertreter des Sozialverbandes  VdK aus.

 

Die Ausschussmitglieder einigen sich darauf, noch einmal eine Pressemitteilung über die bisherige Arbeit des Ausschusses herauszugeben. Diese wird durch die Geschäftsführung des Ausschusses erarbeitet.

 

Die nächste Sitzung des Ausschusses findet im September 2017 statt.

 

Die Ausschussmitglieder haben keinen weiteren Redebedarf.

 

Die übrigen Punkte der Tagesordnung entfallen entsprechend und Herr Lindner schließt die Sitzung.