Herr Lindner regt die Erstellung eines Arbeitsplanes für das kommende Jahr an.

Herr Ihlo schlägt vor, einen fachkundigen Vertreter einzuladen, der den Ausschuss über die umfassenden Veränderungen in der Pflege informiert.

Herr Lindner äußert sein Interesse und überlegt, ob die Informationsveranstaltung in den Löwenschen Saal verlegt werden sollte, um einem breiterem Publikum die Möglichkeit zur Teilnahme zu geben

Frau Voß unterstützt den Vorschlag und weist darauf hin, dass Vertreter des Pflegestützpunktes und der Krankenkassen über die Veränderungen berichten könnten. 

Frau Lewing unterbreitet den Vorschlag, dass der Ausschuss in Zukunft eine beratende Rolle einnimmt und bestimmte Themen für die Öffentlichkeit zugänglich macht, um eine Unterstützung für verschiedene Verbände und Vereine zu sein.

Herr Lindner befürwortet den Vorschlag und empfiehlt die Öffentlichkeit mehr in die Ausschusssitzungen miteinzubeziehen, indem man als Vermittler zwischen Patient und Ärzteschaft fungiert. Von daher wäre es eine Überlegung wert, die Anfangszeit nach vorne zu verlegen.

Herr Wilhelm schlägt vor, die Anfangszeit auf 16 Uhr vorzuverlegen, was Zustimmung bei den Mitgliedern findet. Außerdem regt er eine engere Zusammenarbeit mit dem VdK bzw. mit Frau Karls vom Landesamt für Gesundheit und Soziales an, um Informationsveranstaltungen für Betroffene durchzuführen zu können

 

Künftige Ausschusssitzungen sollen mittwochs um 16:00 Uhr stattfinden.

 

Frau Voß spricht sich für eine Pressemitteilung des Ausschusses aus, in der noch einmal auf die Wahl hingewiesen werden soll. Die Nummer des Bereitschaftsdienstes 

sollte in dem Artikel ebenfalls noch einmal genannt werden, um sie in der Bevölkerung bekannter zu machen.