Herr Lastovka schildert die Situation vor einigen Parkhäusern, wenn die Stadt voll ist. Er fragt, was man dagegen unternehmen kann.

Herr Habedank erklärt, dass diese Rückstaus ca. 15-mal im Jahr vorkommen. Er sieht keinen Handlungsbedarf. Herr Lastovka fragt, ob es möglich ist, für die Tage an denen das System „kollabiert“, Personal einzusetzen, um für einen besseren Verkehrsfluss zu sorgen.

Herr van Slooten spricht sich dafür aus, die Situation weiter zu beobachten und gegebenen falls bei einer Zunahme erneut zu beraten.

Auf den Einwand von Herrn Lastovka antwortet Herr Habedank, dass der fließende Verkehr nur von der Polizei geregelt werden darf. Er betont nochmal, dass die Rückstaus an den entsprechenden Tagen zwischen 10:30 Uhr und 15:00 Uhr entstehen.

Auch Herr Haack spricht sich dafür aus, die Situation gerade als Tourismusstadt zu akzeptieren.

 

Herr Lastovka schließt den Tagesordnungspunkt.