Der Oberbürgermeister Herr Dr. Badrow informiert wie folgt:

 

Umzug des Bauamtes in die Badenstraße 17

Die Sanierung des Meyerfeldtschen Palais konnte nach 18monatiger Bauzeit abgeschlossen werden, so dass der Umzug der Mitarbeiter des Bauamtes bis zum 7. Oktober 2016 abgeschlossen sein wird. Die Abteilungen werden über die Sekretariate zu erreichen sein. Ebenso können Anliegen per Mail mitgeteilt werden. Die Arbeitsfähigkeit wird schnellstmöglich wieder hergestellt.

 

 

IGS Grünthal

Baubeginn für die Sanierung des Gebäudes war am 01.09.2014, der Einzug war am 05.09.2016. Die Restarbeiten an der Fassade und den Außenanlagen werden sich bis Oktober 2016 hinziehen. Die Gesamtinvestitionssumme beläuft sich hier auf 4,5 Mio. €. Herr Dr. Badrow würde sich freuen, die Anwesenden dann auch zur Eröffnung begrüßen zu können.