Herr Meier informiert, dass der Ausschuss für Familie, Sicherheit und Gleichstellung abschließend zum Thema getagt hat. Der Ausschuss hat sich dafür ausgesprochen, das Thema nicht weiter voran zu treiben, da es andere sehr gute Möglichkeiten gibt, sich zu Parkmöglichkeiten in Stralsund zu informieren.

 

Herr Hölbing und Herr Kuhn erfragen die Kosten für die Initiierung einer Park-App.

 

Herr Koslik führt dazu aus, dass ihm konkrete Kosten nicht vorliegen.

Das Büro für Öffentlichkeitsarbeit hat aufgrund der Beratungen im Ausschuss für Familie, Sicherheit und Gleichstellung zugesichert, die Website der Hansestadt Stralsund für mobile Endgeräte anzupassen. Daran wird gearbeitet.

 

Herr van Slooten erinnert, dass das Thema in die Fraktionen und die Ausschüsse verwiesen wurde. Seitens Frau Behrendt wurde nachvollziehbar dargestellt, dass es möglich ist, mit mobilen Endgeräten auf der Internetseite alle Informationen einzuholen. Dies macht eine extra App überflüssig.

 

Frau Lewing verdeutlicht, dass diese App von den Ausschüssen und den Fraktionen abgelehnt wurde. Von daher werden keine Kosten mehr benötigt.

 

Das Thema wird daher als erledigt betrachtet.