Beschluss: mehrheitlich abgelehnt

 

Die Bürgerschaft der Hansestadt Stralsund beschließt:

 

  1. Die Kreuzung Tribseer Damm / Carl-Heydemann-Ring wird als Kreisverkehr, bei Beibehaltung der gesonderten Rechtsabbiegespur(Bypass) vom Carl-Heydemann-Ring, ausgeführt.

 

 

  1. Die Fahrradwege auf dem Tribseer Damm werden auf die Seitenstreifen gelegt. Es erfolgt keine Integration in den fließenden Verkehr.

 


Herr Haack begründet den Antrag der Fraktion Bürger für Stralsund ausführlich.

 

Herr Dr. von Bosse teilt mit, dass die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen den Antrag zu TOP 9.4.1 unterstützt.

 

Herr Dr. Zabel informiert, dass die CDU/FDP-Fraktion die Einrichtung eines Probekreisels favorisiert, um ein gewisses Maß an Sicherheit für eine Beschlussfassung zu erreichen.

 

Herr Laack befürwortet die Einrichtung von Kreisverkehren, bezweifelt aber einen Kreisverkehr an dieser Stelle.

 

Nach einer umfangreichen Diskussion an der sich die Herren Ihlo, Laack, Philippen, Quintana Schmidt, Hofmann, Frau Kühl sowie Herr Hartlieb und Herr Bogusch beteiligen, beantragt Herr van Slooten gem. Geschäftsordnung den Schluss der Aussprache

 

 

Herr Schulz teilt mit, dass Herr Meißner und Herr Haack noch auf der Rednerliste stehen und dass jede Fraktion noch einmal reden darf.

 

Nachdem Herr Meißner, Herr Haack und Herr Butter sich äußerten, ruft Herr Schulz die Anträge zur Abstimmung auf:

 

Herr Dr. von Bosse zieht den Antrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen zurück und teilt mit, dass man sich dem Antrag der Fraktion BfS anschließt.

 

Herr Schulz stellt den Antrag unter TOP 9.4.1 zur Abstimmung:

 

 


Mehrheitlich abgelehnt