Frau Ehlert erfragt den Fortschritt bezüglich der Beleuchtung an der Diesterweghalle.

 

Herr Bogusch schildert, dass die erforderliche Beleuchtung mit in die Haushaltsplanung für das Jahr 2017 aufgenommen werden soll, derzeit allerdings keine Mittel für eine Umsetzung zur Verfügung stünden.

 

Herr Bogusch verdeutlicht, aufgrund des Unmutes von Herrn Kremser, dass die Haushaltsmittel begrenzt seien und keine Möglichkeit bestehe, die Maßnahme kurzfristig umzusetzen.

 

Frau Ehlert verstehe den Unmut bezüglich der fehlenden Beleuchtung und der daraus resultierenden Unfallgefahr. Allerdings wird angemerkt, dass die Stadt nur im Rahmen ihrer finanziellen Möglichkeiten handeln kann. Dennoch wird erbeten weiterhin nach dunklen Ecken und somit potenziellen Gefahrenquellen Ausschau zu halten und diese zu melden.