Herr Dr. Kunkel erinnert an seine Ausführungen während der Ausschusssitzung im Oktober 2015. Es wurden 3 Standorte festgelegt. Die Pflege wurde durch Vereine zugesichert.

 

Herr Tuttlies informiert weiter, dass 2 Telefonhäuschen im Februar geordert wurden. Nach einer Nachfrage wurde die Bestellung im April wiederholt. Derzeit ist noch unklar, wann die Lieferung erfolgt.

Sobald die Häuschen da sind, müssen Regale eingebaut werden. Weiter werden Fundamente und Stromanschlüsse notwendig.

Er bittet den Ausschuss konkrete Standorte festzulegen.

Außerdem müssen Gespräche mit möglichen Nutzern geführt werden, die die Kontrolle und Wartung durchführen wollen.

 

 

Herr Hofmann bittet die Verwaltung, Kontakt mit Herrn Pardeyke vom Kreisdiakonischen Werk aufzunehmen. Dieser würde im Rahmen von Projekten mit Jugendlichen die Wartung und Pflege übernehmen

Daraus würden sich die Standorte Heuboden und Auferstehungskirche anbieten.

 

Frau Dibbern schlägt vor, bei der SIC bezüglich der Betreibung nachzufragen. Frau von Allwörden ist der Meinung, die Anbieter in Betracht zu ziehen, die ihre Bereitschaft bereits erklärt haben.

 

Herr Hofmann teilt mit, dass über die Kulturförderung ein Bücherbaum im Rahmen eines Projektes hergestellt wird. Er fragt nach, ob man die Finanzierung anderweitig absichern kann. Dazu teilt Herr Tuttlies mit, dass die Förderung über die kulturellen Projekte favorisiert werden sollte.

 

Das Thema wird im ersten Quartal 2017 erneut auf die Tagesordnung gesetzt.