Gast: Herr Ruddies

 

Das von Frau Ehlert beantragte Rederecht für Herrn Ruddies wird zur Abstimmung gestellt und einstimmig angenommen.

 

Herr Ruddies gibt eine kurze Zusammenfassung zum bisherigen Verlauf der Beratungen und erläutert die örtliche Verkehrssituation. Es sei wichtig zu verdeutlichen, dass das Gefahrenzeichen auch weiter vor dem Kindergarten gelte. Zudem wird auf den kürzlich gefassten Beschluss der Verkehrsministerkonferenz verwiesen.

 

Frau Wilcke informiert darüber, dass ein Schild mit der Aufschrift „Achtung Kinder“ in der vergangenen Woche in dem Bereich aufgestellt wurde.

Der Beschluss der Verkehrsministerkonferenz hat ohnehin zur Klärung der Angelegenheit beigetragen.

Im weiteren Verfahren werde mit der Verkehrsbehörde und der Polizei zusammengearbeitet, um eine Beschränkung auf Tempo 30 umzusetzen.

Ein Problem bleibt allerdings der Kontrollaufwand, der durch die Ordnungsbehörde nicht zu jeder Zeit abgedeckt werden kann.