Herr Bogusch informiert über Veränderungen zu einzelnen Ampelanlagen wie die Verlängerung der Grünphasen an der Brunnenaue. Die Ampelanlage in der Karl-Marx-Straße wird basierend auf eine verringerte Bewegungsgeschwindigkeit von 1,2 m/s angepasst. Zur Ampel an der Kreuzung am Tribseer Damm – Deutsche Bank wird Ende des Monats eine schriftliche Beantwortung erfolgen. Herr Bogusch geht davon, dass wenig Spielraum für Änderungen vorhanden sein wird, weil viel Kfz-Verkehr in verschiedene Richtungen dort abgefertigt wird. Die Greifswalder Chaussee wird ebenfalls noch geprüft. Zusammenfassend ist zu sagen, dass alle bestehenden Anlagen den gesetzlichen Richtlinien entsprechen. Herr Bogusch bittet um Informationen, falls auch andere Ampelanlagen geprüft werden sollen.

 

Frau Kindler fügt hinzu, dass sie die schnelle Bearbeitung sehr lobenswert findet.

 

Frau Ehlert ergänzt, dass eine weitere und langfristige Beobachtung dieser Angelegenheit wünschenswert ist.

 

Frau Ehlert schlägt vor, der Bürgerschaft mitzuteilen, dass der Antrag mit der Beratung im Ausschuss als umgesetzt zu betrachten gilt. Die Ausschussmitglieder sind mit der Vorgangsweise einverstanden und der Präsident wird hierüber informiert.