Herr Bogusch informiert, dass der Vandalismus auf Spielplätzen keine großen Ausmaße annimmt. Auch Diebstahl ist ein geringes Problem. Verunreinigung ist in einigen Bereichen ein Thema. Es handelt sich zum Beispiel um Sperrmüll, der angetragen und später entsorgt werden muss.

Weiter teilt Herr Bogusch mit, dass die Kosten für Vandalismus sich in 2014 auf rund 1.200 € und in 2015 auf rund 400 € belaufen.

 

Weiter informiert er, dass es in Stralsund 76 Spielplätze gibt, von denen 69 in Zuständigkeit der Abteilung Straßen- und Stadtgrün und 7 in Zuständigkeit der Abteilung Schule, Sport und ZGM fallen.

Eine Auflistung wird als Anlage zum Protokoll gereicht.

 

Auf Nachfrage von Frau Friesenhahn teilt Frau Benz mit, dass im Baugebiet Kleiner Wiesenweg noch ein weiterer Spielplatz geplant ist.

 

Herr Bogusch teilt abschließend mit, dass die SWG mbH zugesichert habe, dass sie am Spielpatz Philipp-Julius-Weg im Jahr 2016 was verändern wird.