Frau Lachowski berichtet von einem Treffen der verschiedensten Anlieger an dem Weg, der von der Arnold-Zweig-Straße aus in die KGA führt am 27.04.2015.

Dabei geht es darum, dass die Wegefläche sich im Eigentum des Bundes befindet und der Bund über die BImA nun erwartet, dass sich alle Anlieger an der Erhaltung der Wegefläche finanziell beteiligen.

 

Herr Sund berichtet, dass es diesbezüglich eine Anfrage der BImA bei der Stadtverwaltung gibt, die eine Übertragung der Wegeflächen in das Eigentum der Hansestadt Stralsund beinhaltet. Sollte es dazu kommen, würden sämtliche Instandhaltungs – und Instandsetzungsarbeiten allein von der Stadt getragen werden müssen. Es gibt derzeitig noch keine abschließende Entscheidung dazu. Wenn diese vorhanden sein wird, informiert Herr Sund in der nächsten Sitzung des Ausschusses.