Betreff
Stralsund Stadt des Friedens
Einreicher: Robert Gränert, DIE PARTEI
Vorlage
AN 0178/2022
Art
Anträge

Beschlussvorschlag:

Die Bürgerschaft der Hansestadt Stralsund beschließt:

 

Die Stadt Stralsund verzichtet zukünftig auf die Ausrichtung der Wallensteintage. Vielmehr sollen Bürger*innen und Besucher*innen, aber auch Arbeitgeber*innen dazu angehalten werden, in dieser Zeit Workshops zur Konfliktbewältigung, Gesprächsrunden und Sitzkreise zu besuchen bzw. anzubieten. Als eine Stadt des Friedens mit einem Mayor for Peace an ihrer Spitze müssen wir ein leuchtendes Vorbild für Kommunikation und Verständigung sein.

 


Begründung:

Es gibt nichts Wichtigeres als Frieden auf unserer Erde. Die Bürgerschaft hat auf ihrer Sitzung am 22.10.2022 beschlossen, das Rathaus als Platz für Friedensverhandlungen bereitzustellen. Konsequenterweise muss nun das jährliche Zelebrieren des Versagens ebensolcher Friedensverhandlungen unterbleiben.


Finanzielle Auswirkungen:

keine

 

 

 

 

 

 

Robert Gränert