Betreff
Unterstützung für den Spielmannszug der Stralsunder Schützen Compagnie 1451 e.V.
Einreicher: Sandra Graf, AfD-Fraktion
Vorlage
AN 0176/2021
Art
Anträge

Beschlussvorschlag:

Die Bürgerschaft der Hansestadt Stralsund beschließt:

Der Oberbürgermeister wird beauftragt, sich aktiv an der Suche nach Zweckmäßigen Räumen für den Spielmannszug der Stralsunder Schützen Compagnie 1451 e.V. zu beteiligen.

 

 


Begründung:

Der Spielmannszug der Stralsunder Schützen Compagnie 1451 e.V. gehört fest zu der kulturellen Vielfalt der Stadt Stralsund. Auf zahlreichen städtischen, aber auch privaten Veranstaltungen trat der Spielmannszug zur musikalischen Begleitung oder Umrahmung auf. Vereine und Firmen greifen gerne auf das musikalische Können des Vereins zurück.

Dieser Verein erfreut auch viele Kinder und Jugendliche, die das Interesse am Musizieren für sich entdeckt haben.

 

Die Räumlichkeiten die dem Verein zur Verfügung standen, wurden durch Corona zu einem bereits wieder geschlossenen Impfzentrum umgewandelt.

 


Finanzielle Auswirkungen:

Anfallende Kosten wie Miete und Nebenkosten würde der Verein im Rahmen seiner Möglichkeiten selbstständig tragen.

 

 

 

AfD Fraktion

Sandra Graf