Betreff
Ausgleichszahlungen für Leistungen der Berufsfeuerwehr
Einreicher: Bernd Buxbaum, Fraktion DIE LINKE.
Vorlage
kAF 0021/2020
Art
kleine Anfrage

Anfrage:

 

1.       Sind die Ausgleichszahlungen neu vereinbart worden und wie hoch sind diese?

 

2.       Ist vereinbart worden diese Ausgleichszahlung jährlich oder regelmäßig zu überprüfen und ggf. anzupassen?

 

3.       Wie weit ist die Erarbeitung eines Brandschutzbedarfsplanes für die Hansestadt Stralsund vorangeschritten?

 

 


Aussprache: Ja/  Nein


Begründung:

 

Zur Anfrage am 26.09.2019 ist bestätigt worden, dass Verhandlungen mit der Gemeinde Altenpleen zur Anpassung der Ausgleichszahlungen geführt werden, weil die Berufsfeuerwehr Stralsund seit den neunziger Jahren die Aufgaben für den abwehrenden Brandschutz und die Technische Hilfeleistung in der Marinetechnikschule Parow übernimmt. Über den Umfang der neu vereinbarten Ausgleichszahlungen konnte noch keine Aussage getroffen werden.