Betreff
zur Nutzung der Jahnsportstätte
Einreicherin: Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN/DIE PARTEI, SPD-Fraktion, Fraktion DIE LINKE
Vorlage
AN 0255/2019
Art
Anträge

Beschlussvorschlag:

 

Die Bürgerschaft der Hansestadt Stralsund beschließt:

 

Der Oberbürgermeister wird dazu beauftragt, dass in der Jahnsportstätte der Bereich des Übernachtungsteils und der Multifunktionsräume entsprechend der bisherigen Nutzungsart an den TSV 1860 übergeben wird, bis über die endgültige Nutzungskonzeption beraten und diese von der Bürgerschaft beschlossen wurde. Hierzu ist ein vorläufiger Nutzungsvertrag abzuschließen.

 


Begründung:

 

Die Nutzbarkeit der benannten Räumlichkeiten ist für viele Sportler*innen und Vereine wichtig, dies wurde auch in der letzten Sitzung des Sportausschusses nochmal besonders deutlich. Bis eine neue Konzeption für die Jahnsportstätte abgestimmt ist, sollte eine Nutzung möglich sein.