Betreff
Unterstützung von Stralsunder Großveranstaltungen durch Stralsunder Hotels und Pensionen
Einreicher: Michael Adomeit
Vorlage
kAF 0008/2019
Art
kleine Anfrage

Anfrage:

  1. Wie viele Stralsunder Hotels und Pensionen haben sich in den letzten vier Jahren an Stralsunder Großveranstaltungen finanziell oder organisatorisch bei der Vorbereitung und Durchführung beteiligt, wenn ja in welcher Höhe und an welchen Veranstaltungen?
  2. Gab es in den letzten vier Jahren seitens Stralsunder Hotels und Pensionen Anregungen oder Vorschläge wie man Stralsundbesucher länger in der Weltkulturerbestadt zum Verweilen bringen kann, wenn ja welche?
  3. Wie viele kulturelle und sportliche Veranstaltungen wurden in den letzten vier Jahren in Eigenregie durch Stralsunder Hotels und und Pensionen in Stralsund angemeldet und durchgeführt?

 


Aussprache: Ja/  Nein


Begründung:

Stralsunder Hotels und Pensionen haben jahrelang von Großveranstaltungen, die durch die Hansestadt Stralsund durchgeführt und unterstützt wurden, profitiert. Die Übernachtungssteuer ist für die Weltkulturerbestadt unerlässlich, um qualitativ hochwertige kulturelle und sportliche Veranstaltungen weiterhin durchführen zu können.

 

 

 

 

 

 

 

gez. Michael Adomeit