Betreff
Beteiligung der Verwaltung der Hansestadt Stralsund an den öffentlichen Bebauungsplänen in der Gemeinde Hiddensee, OT Neuendorf, da zum Teil hälftige Grundstücksmiteigentümerin im Gebiet des B-Plan Verfahrens vor ca. 10 bis 12 Jahren
Einreicher: Matthias Laack
Vorlage
kAF 0142/2018
Art
kleine Anfrage

Anfrage:

 

  1. Welche Interessen der Stadt Stralsund hat die Verwaltung gegenüber der Gemeinde Hiddensee als Veranlasserin des Aufstellungsbeschlusses B-Plan für Neuendorf auf Hiddensee vorgebracht?
  2. Wann erlangte die Verwaltung Kenntnis vom Aufstellungsbeschluss für die Gemeinde Hiddensee, der auch ihr Eigentum betraf?
  3. Wie wurden seinerzeit die Grenzen des dortigen Eigentums der Stadt festgestellt?
  4. Was wurde seinerzeit veranlasst, die juristischen Eigenschaften der städt. Grundstücke in Neuendorf korrekt und einvernehmlich zu klären?

 

 


Aussprache: Ja/  Nein


Begründung:

Da es um Kosten und Werte geht und ging ist Genauigkeit und juristische Korrektheit für alle Beteiligten unabdingbar.

 

 

 

 

 

Matthias Laack