Betreff
Grüner Markt in Stralsund
Einreicher Detlef Lindner
Vorlage
kAF 0139/2018
Art
kleine Anfrage

Anfrage:

 

  1. Könnte die Verwaltung sich vorstellen, dass auf dem Alten Markt an jedem Samstag ein grüner Markt stattfindet?

 

  1. Wenn ja, mit welchen Kosten wäre für die Stadt zu rechnen?

 

  1. Würde dieser Markt aus Sicht der Verwaltung mit den Einzelhandelsgeschäften der Innenstadt in Konkurrenz stehen?

 

 


Aussprache: Ja/  Nein


Begründung:

 

In den neunziger Jahren wurde bereits über einen längeren Zeitraum versucht einen „Grünen Markt“ auf dem Alten Markt zu etablieren. Leider war es zur damaligen Zeit nicht erfolgreich. Doch 20 Jahre später könnte man dieses eventuell nochmals versuchen. Die Einwohnerzahl der Innenstadt hat sich seit damals mehr als verdoppelt und es könnte ein kleines Highlight für die die Bewohner und Gäste werden.

 

 

 

 

Detlef Lindner

Fraktion Bürger für Stralsund