Betreff
zu den straßenbegleitenden Bäumen im Groß Lüdershäger Weg
Einreicher: Detlef Lindner, Fraktion Bürger für Stralsund
Vorlage
kAF 0116/2018
Art
kleine Anfrage

Anfrage:

 

  1. Hat die Stadtverwaltung aus dem pflanzen der straßenbegleitenden Bäume im Groß Lüdershäger Weg  gewisse Lehren gezogen?

 

  1. Werden in diesem Bereich die Versorgungsleitungen regelmäßig überprüft, wann das letzte Mal?

 

  1. Sind die fehlenden Unterlagen die den vorgenannten Vorfall betreffen wieder aufgetaucht?

 

 


Aussprache: Ja/  Nein


Begründung:

 

Die Antworten die in der Bürgerschaft von Seiten der Verwaltung zum vorgenannten Thema erfolgten konnten unsere Fraktion nicht befriedigen! Wichtig erscheint es uns, dass die Verantwortlichen für diesen Schildbürgerstreich auch genannt werden und der Verbleib der „verschollenen“ Unterlagen geklärt wird.

Der wichtigste Punkt ist aber dafür zu sorgen, dass sich solche Fehlplanungen nicht wiederholen und dass durch regelmäßige Kontrollen an den Versorgungsleitungen keine Gefahr an Leib und Leben entsteht.

 

 

Detlef Lindner

Fraktion Bürger für Stralsund