Betreff
Bushaltestelle im Gebiet der Tribseer Wiesen
Einreicher: Fraktion Bürger für Stralsund
Vorlage
AN 0002/2018
Art
Anträge

Beschlussvorschlag:

 

Die Bürgerschaft der Hansestadt Stralsund beschließt:

 

Der Oberbürgermeister wird beauftragt, sich gegenüber dem Aufgabenträger des Nahverkehrs dem Landkreis Vorpommern-Rügen, dafür einzusetzen, dass zeitnah die Errichtung einer weiteren Bushaltestelle im Bereich des Wohngebietes Tribseer Wiesen erfolgt.

 

 


Begründung:

 

In der Bürgerschaftssitzung am 06.10.2016 stellte unsere Fraktion eine kleine Anfrage zum gleichen Thema. In der mündlichen Antwort wurde vorgetragen, dass man mit dem Aufgabenträger in den Verhandlungen bereits ziemlich weit wäre und es Ziel ist, dass zum Sommerfahrplan 2017 die Haltestelle eröffne. Des weiteren sollte die Bürgerschaft schriftlich unterrichtet werden.

Bis heute gibt es leider für die Bewohner der Tribseer Wiesen keine neue Haltestelle und die Bürgerschaft wurde ebenfalls noch nicht informiert.

Aus diesem Grund wollen wir den Oberbürgermeister auffordern sich mit aller Kraft für die Schaffung einer Bushaltestelle zum frühestmöglichen Zeitpunkt einzusetzen.

 


 

 

 

 

 

Michael Philippen

Fraktionsvorsitzender