Betreff
zum Gebäude Ackerbürgerhaus 5 (ehemaliges Pionierhaus)
Einreicherin: Anett Kindler, Fraktion Bündnis 90/Die Grünen
Vorlage
kAF 0044/2015
Art
kleine Anfrage

Anfrage:



1.         Welche konkreten Maßnahmen hat die Verwaltung in den letzten Monaten ergriffen,      um das denkmalgeschützte Gebäude einer sinnvollen Nutzung zuzuführen?


2.         Wie begründet die Verwaltung, dass trotz Ankündigungen und vorliegender          Interessensbekundungen bisher keine Fortschritte zur Entwicklung, bzw. zur Vermarktung der Immobilie zu verzeichnen sind?


3.         Was wird die Verwaltung unternehmen, um den weiteren Verfall des Objektes zu            verhindern und zu einem Verkauf zu gelangen?

 


Aussprache: Ja/  Nein


Begründung:


Immer wieder gab und gibt es Nachfragen zu diesem Objekt. Die Bürgerschaft befasste sich bereits mehrfach mit Anfragen zu diesem Thema. Die letzte Auskunft war, dass es mehrere Interessenten für dieses Objekt gibt. Aber auch darüber ist mittlerweile wieder einige Zeit vergangen. Der Zustand des denkmalgeschützten Gebäudes ist in dieser Zeit nicht besser geworden, die Vermarktungschancen sinken.