Beschluss: zur Kenntnis genommen

Anfrage:

 

1.       Wurde der Beschluss 2021-VII-07-0656 umgesetzt?

 

2.       Wenn ja, gibt es bereits Ergebnisse?

 

3.       Wenn ja, wann werden diese dem entsprechenden Fachausschuss vorgestellt?

 

Frau Dr. Gelinek beantwortet die Fragen im Zusammenhang wie folgt:

 

Die Ermittlung der Einsparpotentiale aller Gebäude sowie die Erarbeitung einer Strategie für eine möglichst grüne Energie- und Wärmeversorgung der städtischen Gebäude verzögert sich aufgrund der Übernahme der Werft und der daraus resultierenden notwendigen Aufgaben. Die Frist wurde für den 30.11.2022 festgelegt.

Frau Dr. Gelinek versichert, dass die Kolleginnen und Kollegen im Bereich des Gebäudemanagements und Ingenieurwesens sowie im Bereich der Hausmeisterdienste voll auf die höchstmögliche Einsparung im aktuellen Bestand achten und viele Vorschläge zur Verbesserung vorbringen, die zeitnah umgesetzt werden bzw. für den Haushalt angemeldet wurden.

 

Herr Haack dankt für die Beantwortung und hat keine Nachfrage.

 

 

Auf die beantragte Aussprache wird verzichtet.