Herr Kinder erfragt den weiteren Verlauf zur großen Runde des Sportes.

 

Herr Tuttlies berichtet von einer internen Abstimmung, bei der sich geeinigt wurde, dass sofern zuverlässige Rahmenbedingungen vorgehalten werden können, dieses Thema erneut auf die Tagesordnung gesetzt wird. In der Nebenbetrachtung der letzten Einladung kam es zu Kritikpunkten, welche für den neuen Termin Beachtung finden sollen. So könnte es möglich sein, dass die einzelnen Workshops zeitlich versetzt werden, damit jedem Verein die Teilnahme an den Workshops ermöglicht wird.

 

Auf die Nachfrage von Herrn Philippen erörtert Herr Tuttlies die derzeitig geltenden Coronaregeln für die Hallennutzung.

 

Aus aktuellem Anlass erkundigt sich Herr Philippen nach dem Umgang mit dem möglichen Anstieg der Energiekosten innerhalb der Verwaltung.

 

Herr Tuttlies entgegnet, dass eine Anpassung der Abschläge erfolgt. Darüber hinaus informiert er von Nachzahlungen im 6-stelligen Bereich. Er weist darauf hin, dass die Energieverträge der Verwaltung nicht mit denen von Privathaushalten verglichen werden können.

 

Antwortend auf die Frage von Herrn Klingschat teilt Herr Tuttlies mit, dass die Vogelsanghalle bespielbar ist.

 

 

 

 

Da zu den weiteren Tagesordnungspunkten seitens der Ausschussmitglieder kein Redebedarf besteht, entfallen diese.

 

Herr Kinder bedankt sich für die Mitarbeit und beendet die 02. Sitzung des Ausschusses für Sport.