Beschluss: zur Kenntnis genommen

Anfrage:

 

1.       Ist geplant, die Straßenbeleuchtung entlang der Fahrradstraße nach dem Spielplatz Bahnhofstraße in Richtung Bahnhof auch zu erneuern?

 

2.       Warum wurde nach der Bautätigkeit der Fahrradstraße der Abzweig von der Gentzkowstraße in Richtung Bahnhof nach links nicht mit einer neuen gleichen Asphaltdecke ausgestattet?

 

3.       Wie möchte man die Einfahrt in die Fahrradstraße besser sichtbar machen, nach dem dort schon ein kleiner Sperrpfeiler umgefahren wurde?

 

Herr Bogusch antwortet wie folgt:

 

zu 1.:

Die Beleuchtung in der Bahnhofstraße zwischen Tribseer Damm und Bahnweg soll ebenfalls erneuert werden. Hierzu läuft gegenwärtig das Vergabeverfahren, damit eine Realisierung im nächsten Jahr erfolgen kann. Die Lichtmasten werden in Abstimmung mit den Stadtwerken dabei technisch so aufgerüstet, dass sie auch als Ladestation für Elektrofahrzeuge dienen können.

 

 

zu 2. und 3.:

Die Arbeiten an der Radroute Franken sind noch nicht abgeschlossen. So entsteht im nächsten Jahr noch eine Aufenthaltsfläche am Frankenteich in Höhe der Kreuzung Gentzkowstraße/Bahnhofstraße. In diesem Zusammenhang wird der noch nicht sanierte Abzweig von der Gentzkowstraße zum Bahnweg mit saniert. Auch werden noch zusätzliche Markierungs- und Beschilderungsarbeiten durchgeführt, um die Radroute besser kenntlich zu machen.

 

Der Einreicher hat keine Nachfrage.

 

Auf die beantragte Aussprache wird verzichtet.