Beschluss: zur Kenntnis genommen

Anfrage:

 

Ist in nächster Zeit für die Haltestelle Knieper Nord in Richtung Theater bzw. Hauptbahnhof eine Überdachung mit Sitzgelegenheit vorgesehen? 

 

Herr Bogusch antwortet wie folgt:

 

Für einen Fahrgastunterstand an der Haltestelle Knieper Nord erfolgt eine Bedarfsanmeldung beim Vertragspartner der Hansestadt Stralsund für das Aufstellen von Fahrgastunterständen. Hinsichtlich der vertraglichen Regelungen ist das Aufstellen in 2022 möglich.

 

Bis dahin wird aber in nächster Zeit, noch im Oktober 2021, für den Witterungsschutz an dieser Haltestelle in Fahrtrichtung Innenstadt / Theater ein provisorischer Fahrgastunterstand durch das Amt für stadtwirtschaftliche Dienste aufgestellt.

 

Frau Schönleiter dankt für die Beantwortung und die schnelle Reaktion der Verwaltung.

 

Auf die beantragte Aussprache wird verzichtet.