Beschluss: zur Kenntnis genommen

 

 


Herr Albrecht erklärt, dass bereits Gespräche mit dem Hansedom geführt werden. Es wird geplant und untersucht, wie ein stadteigenes Sportbad aussehen, bzw. betrieben werden könnte. Er führt aus, dass an einer Vorlage für die Bürgerschaft mit einer Kostengegenüberstellung gearbeitet wird. Der Hansedom will im Zeitraum von September bis spätestens Oktober 2014 genaue Zahlen dazu bekanntgeben.

 

Herr Pieper fragt ob die Vogelsanghalle ebenfalls betroffen ist und ob ein vertraglicher Druck für die Stadt besteht.

 

Herr Albrecht erklärt, dass die Vogelsanghalle ebenfalls berücksichtigt wird, da dort Schul- und Vereinssport betrieben wird und eine Alternative aus Kostengründen überprüft wird. Er führt aus, dass der Vertrag mit dem Hansedom im Juni 2017 ausläuft.

Genaueres möchte Herr Albrecht im nichtöffentlichen Teil weiter ausführen.