Die Bürgerschaft der Hansestadt Stralsund beschließt:

 

Der Oberbürgermeister wird beauftragt zu prüfen, ob und unter welchen Umständen es möglich ist, eine*n Stadt- oder Citymanager*in über die SES Stralsund zu beschäftigen und aus Städtebauförderungsmitteln zu finanzieren.

 

 


Frau Bartel nimmt Bezug auf die Beratungen im Ausschuss für Stadtmarketing, in der neben dem Thema der Stelle des SB Stadtmarketing auch auf die besondere Situation der Altstadt hingewiesen wurde. Vorstellbar sei, dass bei Finanzierung aus Städtebaufördermitteln ein City-Manager installiert werden könne, ähnlich dem Vorgehen in anderen Städten.

 

Herr Schwarz teilt mit, dass seitens der CDU/FDP-Fraktion das Anliegen unterstütz wird und er schlägt vor, ggf. weitere oder alternative Fördermöglichkeiten zu betrachten.

 

Herr Paul stellt den Antrag zur Abstimmung:

 


Abstimmung:    mehrheitlich zugestimmt