Frau Wunderlich geht ausführlich auf den Inhalt der Vorlage ein.

 

Herr Suhr ist von der Vorlage überzeugt und geht davon aus, dass seine Fraktion dem Vorhaben ebenfalls zustimmen wird, auch wenn die Vorlage noch nicht abschließend in der Fraktion beraten werden konnte.

 

Herr Grösser erfragt, ob die Möglichkeit besteht, Kleintierhaltung in dem Wohngebiet zu gestatten, die momentan ausgeschlossen ist (§ 5 Abs. 2). Frau Wunderlich erklärt, dass die Hansestadt sich dazu entschlossen hat, Kleintierhaltung auszuschließen. Auch die Schafsbeweidung ist nur ohne Stallanlagen möglich. Grund dafür ist, dass die angrenzenden Wohngebiete keine Dorfgebiete sind, anders als in Voigdehagen. Außerdem gab es in anderen Wohngebieten, in denen die Kleintierhaltung nicht ausgeschlossen ist, diesbezüglich Konflikte.

 

Die Ausschussmitglieder haben keine weiteren Fragen zur Vorlage.

 

Herr Bauschke stellt diese zur Abstimmung.

 

Der Ausschuss empfiehlt der Bürgerschaft, die Vorlage B 0069/2020 gemäß Beschlussempfehlung zu beschließen.


Abstimmung: 9 Zustimmungen 0 Gegenstimmen            0 Stimmenthaltungen