Der Präsident der Bürgerschaft, Herr Zimmer, begrüßt alle anwesenden Bürgerschaftsmitglieder, den Oberbürgermeister, Herrn Dr. Badrow und die Senatoren Herrn Hartlieb und Herrn Albrecht sowie alle Gäste der 02. Sitzung des Jahres 2014.

 

Er teilt mit, dass Herr Wolfgang Meyer sein Mandat in der Bürgerschaft zum 24.02.2014 niedergelegt hat. Er dankt ihm für die langjährige kommunalpolitische Arbeit und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

Als Nachrücker hat Herr Uwe Jungnickel sein Mandat angenommen. Er ist der Fraktion Die Linke beigetreten. Herr Zimmer verpflichtet ihn.

 

Nach Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung gibt Herr Zimmer bekannt, dass von 43 Bürgerschaftsmitgliedern zu Beginn der Sitzung 35 Bürgerschaftsmitglieder anwesend sind.

 

Er informiert, dass das NDR Fernsehen Bildaufnahmen machen möchte. Die Mitglieder stimmen den Aufnahmen zu.