Herr Fürst teilt mit, dass Europas größte Fachzeitschrift im Bereich Reisemobile im vergangenen Jahr eine Umfrage zu den beliebtesten Reisemobilstellplätzen in Deutschland durchgeführt hat.

 

1. Platz Haltern am See.

2. Platz die Schleuseninsel Wilhelmshaven

3. Platz Wohnmobilstellplatz Caravan Center Dahnke aus Stralsund

 

Herr Adomeit erkundigt sich, ob im Gewerbegebiet Franzenshöhe Flächen verkauft worden sind. Herr Fürst bestätigt eine hohe Nachfrage und eine ausgesprochene Option auf ein Grundstück für eine Firma, die expandieren möchte. Für eine weitere Fläche in dem Gewerbegebiet gibt es drei Interessenten. Der Seehafen wird ebenfalls eine Fläche nutzen. So verbleiben im Gewerbegebiet Franzenshöhe nur noch Splitter- und Randflächen.

 

Auf eine Nachfrage zur Gorch Fock teilt Herr Fürst mit, dass die Verhandlungen laufen.    

 

Herr Schwarz schließt den Tagesordnungspunkt.

 

Im nichtöffentlichen Teil der Sitzung gibt es keinen Redebedarf. Somit entfallen die übrigen Tagesordnungspunkte.