Beschluss: zur Kenntnis genommen

Anfrage:

 

  1. Bemüht sich die Hansestadt Stralsund um eine EU- Förderung für kostenloses WLAN an öffentlichen Plätzen der Stadt?
  2. Wann erfolgte seitens der Stadtverwaltung eine Bewerbung für diese EU- Förderung?
  3. An welchen Orten der Stadt gedenkt die Stadtverwaltung kostenlose Hotspots einzurichten?

 

 

Herr Fürst antwortet wie folgt:

Zu 1.

Ja, die Hansestadt Stralsund ist um eine EU-Förderung für kostenloses WLAN auf öffentlichen Plätzen bemüht.

 

Zu 2.

Eine schriftliche Anfrage zur Verfahrensweise/Antragsmodalitäten wurde bereits am 22.03.2017 bei der EU gestellt. Da das entsprechende Programm noch nicht durch die Kommission beschlossen wurde, ist eine formale Antragstellung erst nach Öffnung des Programmes Ende 2017/Anfang 2018 möglich.

 

Zu 3.

Die Konzepterarbeitung läuft derzeit noch. Bisher fest geplante Standorte für Hotspots sind der Alte Markt und die Nördliche Hafeninsel vor dem OZEANEUM.

 

Die beantragte Aussprache wird zurückgezogen.