Beschluss: mehrheitlich abgelehnt

Herr Meier teilt mit, dass sich der Ausschuss für Bildung, Hochschule, Kultur und Sport bereits negativ zum Projekt geäußert hat. Nunmehr muss sich der Ausschuss für Finanzen und Vergabe positionieren.

 

Herr Kinder spricht seinen Dank an die involvierten Mitarbeiter und Gesellschaften aus.

 

Herr van Slooten erfragt, ob es Wahrnehmungen gab, die man für nächste Projekte als positive Erfahrungen mitnimmt.

Dazu führt Frau Behrendt aus, dass sich immer positive Aspekte ergeben. Allerdings wurde bei diesem Projekt festgestellt, dass die Mitarbeiteranzahl nicht ausgereicht hat, um das Thema in der vollumfänglichen Breite bearbeiten zu können.

Der Ausstieg des polnischen Partners hat sich dann auch negativ auf das Projekt ausgewirkt.

 

Herr Meier schlägt vor, dass sich der Ausschuss dem Votum des Ausschusses für Bildung, Hochschule, Kultur und Sport anschließt und somit den Antrag ablehnt.

 

Abstimmung: 8 Zustimmungen 0 Gegenstimmen 1 Stimmenthaltung

 

Der Präsident wird entsprechend informiert.