Beschluss: zur Kenntnis genommen

Abstimmung: Ja: 2, Nein: 5, Enthaltungen: 2

Die Ausschussmitglieder kommen überein, den angekündigten Ortstermin auf Grund der Witterung und Kenntnis der Örtlichkeit ausfallen zu lassen.

 

Der Ausschussvorsitzende teilt mit, dass drei Schreiben von Anliegern zur Thematik vorliegen.

 

Herr Meißner sieht sich in den vorgebrachten Bedenken der Anlieger, hinsichtlich des Ärztehauses und der Apotheke, in seiner bisherigen vorgebrachten Meinung bestätigt.

 

Herr Suhr schließt sich den Zweifeln an dem Vorhaben an und ergänzt, dass auch die notwendigen Baukosten gegen den Antrag sprechen würden. Er kündigt für seine Fraktion an, den Antrag abzulehnen.

 

Herr van Slooten hält an dem Antrag fest. Die Baumaßnahmen seien sinnvoll und würden neue Möglichkeiten eröffnen, die gegenüber den Zweifeln an dem Vorhaben überwiegen.

 

Herr Lastovka stellt den Antrag zur Abstimmung.

 

Abstimmung: 2 Zustimmungen                5 Gegenstimmen            2 Stimmenthaltungen

 

Der Ausschuss für Bau, Umwelt und Stadtentwicklung spricht sich mehrheitlich gegen eine Empfehlung zur Erweiterung der Fußgängerzone an die Bürgerschaft aus.

 

Der Präsident wird schriftlich über das Beratungsergebnis des Ausschusses informiert.